nicole hoffmann web 150x208Nicole Hoffmann

Köln

Ludwig-Heinrich-Strasse 80

50765 Köln

0221/4697685

Info@Personal-Office-Koeln.de


 Bürozeiten

Mo-Fr 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung


whatsapp logo 1 mini WhatsApp 0157 30 80 37 87

Jederzeit für Anfragen

info@personal-office-koeln.de  Tel.:0221 / 4697685       whatsapp logo 1 mini WhatsApp 0157 30 80 37 87

Schule aus! Und jetzt?

 

book 15584 1280   Wie soll es weiter gehen? 

Mit dieser Frage beschäftigen sich fast alle Jugendlichen und auch oft die Eltern am Ende der Schullaufbahn.

   Schule, Ausbildung, Studium, jobben oder eventuell ein Auslandsjahr?

Dir wird eine Vielzahl von Möglichkeiten geboten. Doch welche ist die Richtige? Oft wird die Berufswahl auch durch Deine Eltern, Dein Umfeld oder auch aufgrund fehlender Möglichkeiten beeinflusst. 

   Du hast Hobbys und Interessen, aber wie kannst Du sie nutzen?

Es gibt in Deutschland weit über 300 anerkannte Ausbildungsberufe und ca. 19.000 Studiengänge. Hieraus können wir gemeinsam den für Dich passenden Beruf finden. 

 

 

personal office koeln berufsberatung

 

    Wie können wir Dich unterstützen?   

Personal-Office-Köln unterstützt Schülerinnen und Schüler bei der Suche nach den besten Alternativen im Dschungel der ganzen Möglichkeiten. Denn es liegt uns ganz besonders am Herzen, dass möglichst viele Schulabgänger einen guten und qualifizierten Start ins Berufsleben erhalten. 

    Was kann ich?   

Die Antwort auf diese Frage, ist die Grundlage einer individuellen Berufsberatung. Das Erkennen eigener Stärken, aber auch der noch vorhandenen Schwächen, führt zu einem Profil, auf dem die anschließende berufliche Beratung aufbauen kann. Im Gespräch erarbeiten wir gemeinsam, anhand verschiedener Kriterien und Kompetenzprofile, eine Auswahl von Berufen, Studiengängen oder alternativer Möglichkeiten, die in Frage kommen könnten. 

 

Sei clever und mach den ersten Schritt!

 

 Chatte mit uns über WhatsApp

 

Eine gute Ausbildung ist die Grundlage für Deinen beruflichen Erfolg!

Untersuchungen haben ergeben, dass viele Deutsche unzufrieden in Ihrem aktuellen Job sind. Damit schon bei Schulabgängern die Weichen für einen Beruf gestellt werden, der möglichst optimal zu ihnen passt, entstand der Bereich der Berufsberatung.

War es in früheren Jahren auch ohne eine qualifizierte Berufsausbildung möglich, einen guten Arbeitsplatz zu finden, wurde dies in den letzten Jahren immer weniger. Dafür steigt die Nachfrage von Unternehmen nach qualifizierten Arbeitskräften mit einer guten Ausbildung. In den letzten Jahrzehnten ist die Zahl der Arbeitsplätze, für die man eine Ausbildung oder ein Studium braucht, stetig gestiegen, während die Beschäftigung von Personen ohne Berufsausbildung immer stärker zurückgeht. Dieser Trend wird sich weiter verstärken. Auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft wird eine gute Grundbildung selbst für einfache Arbeiten eine wichtige Voraussetzung sein.



So unterstützen wir Dich:businesswoman 3641630 1280 1

Bei einem persönlichen Gespräch führen wir ein umfangreiches Interview, um die schulischen und privaten Interessen, Stärken, Vorlieben, aber auch Schwachpunkte besser kennen zu lernen. Auf Wunsch können wir auch einen Online-Eignungstest durchführen. In einem Auswertungsgespräch werden wir die Ergebnisse gemeinsam besprechen.

 

 

Gerne erstellen wir im Anschluss daran eine individuelle Bewerbung für den Wunschberuf. In diesem Fall erhältst Du einen Rabatt von 25 % auf den Paketpreis.

 
Nutzt das Kontakformular für eine erste Kontaktaufnahme. Hier hast Du die Möglichkeit Deine Daten direkt an uns zu senden.

Oder schreib eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir sind auch telefonisch unter 0221/469 76 85 oder über whatsapp logo 1 mini WhatsApp 0157 30 80 37 87 für ein unverbindliches Informationsgespräch erreichbar.

So finden Sie zu uns!

  • 1

Copyright © 2004 - 2020 Personal-Office-Koeln.de. Alle Rechte vorbehalten.

Google Adwords, Facebook Ads und Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.